Gewannen in Norderstedt bei der JUG B Standard alle Finaltänze – Henning Wittkopf/Sina Steinke (TSV 09 Greifswald)

Turniersieg für Henning und Sina

Das Parkett im TSC Astoria Norderstedt scheint für Henning Wittkopf und seine Tanzpartnerin Sina Steinke ein gutes Turnierpflaster zu sein. Vor knapp zwei Jahren konnte das Jugendpaar an gleicher Stätte seinen Aufstieg in die B-Klasse feiern. Am vergangenen Samstag (18.03.2017) konnten sich die beiden von Simona-Dana und Dietmar Schnelle trainierten Tänzer erneut über ein tolles Abschneiden freuen.
Mit sehr guter Technik und ausdrucksstarkem Tanzen setzten sich Henning und Sina im Turnier JUG B Standard klar gegen die Konkurrenz aus Norddeutschland durch. Im Finale gewannen sie alle fünf Tänze, wobei sie im Wiener Walzer, Slowfox und im Quickstepp sogar alle Bestnoten für sich verbuchen konnten. Nun fehlt den beiden nur noch eine Platzierung zum Aufstieg in die Leistungsklasse A.

Auch die Jugendpaare aus Rostock und Schwerin konnten sich gut in Szene setzen und komplettierten mit den Plätzen 2 und 3 das Siegerpodest, das in dieser Konkurrenz fest in der Hand der Tänzer aus Mecklenburg-Vorpommern war.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Fotos: Sabrina Wittkopf-Schade